lakeside

Im Herzen des Sauer-Tals, am Ufer des Echternacher Sees, gibt es einen einzigartigen Ort, an dem gutes Essen und Geselligkeit Hand in Hand gehen. Verankert am Hang empfängt Sie das neue Lakeside in einer zeitgenössischen, von der Natur inspirierten Umgebung. Neue Architektur, neue Dekoration, neue Speisekarte, neue gemütliche Atmosphäre… kommen Sie und schauen Sie der schlafenden Schönheit beim Aufwachen zu.

Unser Nationalfeiertags-Menü

lakeside

Im Herzen einer außergewöhnlichen Naturlandschaft

Mit seiner imposanten Glasfront, die einen freien Blick auf den See bietet, stellt unser Restaurant die umliegende Natur in den Mittelpunkt. Mit den ersten schönen Tagen im Frühling lädt die Terrasse alle Gäste dazu ein, für ein paar Augenblicke oder länger die Aussicht zu genießen, während sie unsere hausgemachten Köstlichkeiten probieren.

Einfach Zeit miteinander verbringen

Mittagessen am See, die Freuden der Natur und unsere Patisserie probieren, sich zu einem Drink treffen und mit den Liebsten gemeinsam essen – das ist es, was das neue Lakeside zu bieten hat. Es ist mehr als ein Restaurant, es ist ein Treffpunkt, ein Ort, an dem man sich die Zeit nimmt sich zu treffen. Wir beeindrucken Sie nicht nur mit dem Ausblick auf den See, sondern auch mit dem Anblick und unserer Speisen!

lakeside

Zeitgenössische Küche, lokale Produkte

In Österreich, der Schweiz, Deutschland und jetzt auch in Luxemburg ist Johannes „Hannes“ Marterer für sein überaus kreatives Schaffen in der Küche bekannt. Stark von den Wurzeln der östlichen Gastronomie durchdrungen, komponiert er neue Gerichte und interpretierte lokale Spezialitäten, die im Wesentlichen auf regionalen und saisonalen Produkten basieren, für die es vom Erzeuger bis auf den Teller ist es nur ein kurzer Weg sind. Und das nutzt unser Küchenchef im besten Sinne und zur Ihrem Genuß!.

Lakeside

lakeside
lakeside
lakeside
lakeside
lake

Das neue Lakeside öffnet seine Pforten. An den Ufern des Echternacher Sees ist der alte Pavillon einem modernen, optimal in die Umgebung  integrierten Gebäude gewichen. Das Lakeside ist mehr als nur ein Restaurant, es ist ein echter Ort des Austauschs und der Begegnung in einer einzigartigen Atmosphäre und einer ausgesuchten Dekoration.

Die Karte

lakeside
lakeside
lakeside
lakeside
lakeside

Auf der Speisekarte greift unser Küchenchef Rezepte aus aller Welt, vor allem aus unserer Region auf und interpretiert sie neu. Das ist die Gelegenheit für Sie, eine originelle, verführerische Küche zu probieren, in der sich Geschmack, Aroma und Textur zum Vergnügen Ihrer Geschmacksnerven vermischen. Gemüse, Fleisch, Milchprodukte- für die Umwelt, aber auch für den ausgezeichneten Geschmack, haben wir uns entschieden mit lokalen Produzenten zusammenzuarbeiten.

Cocktails

cocktail
cocktail
lakeside
lakeside

Das Lakeside hat auch eine Cocktailkarte für Amateure und Kenner, mit bekannten Namen wie Caipirinha, Mojito, Moscow Mule, Sex on the Beach, Americano, Negroni, Martini Espresso, Pina Colada, Cosmopolitan und Paper Plane, sowie neuen Vorschlägen, die alle vierzehn Tage wechseln.

Reviews

Loved it!! Wonderful location with ample parking space and lake is with ducks & swans and surrounded by greenery. Has swings, slides, so ideal for families with young kids. Good place for walking, cycling. Best place to walk your pets too. Has a restaurant inside but a bit pricey! Have not seen any washroom facilities inside. Overall a nice place to spend quality time..
Mahalakshmi Sivashankar via Google, August 2021

Grand Soleil au Lac et un déjeuner en terrasse au Lakeside. Réservation conviviale avec les gestes barrière. Une carte simple mais efficace. Une grande terrasse bien agencée au vu des conditions actuelles. Un personnel sympathique, souriant derrière les masques et efficaces. Quelle joie de retrouver une normalité. Une cuisine simple mais bonne et c’est le principal. Tarif normal pour notre pays. Carte des vins fournie mais un peu cher, dommage !!. Nous reviendrons et en attendant je ne peut que conseiller de faire une halte à ce bel endroit au milieu de la verdure.
jeamy88 via TripAdvisor, Juni 2021

Wir waren heute zu Besuch und fuhren mehr als begeistert nach Hause. Der Service war sehr zuvorkommend und trotz vieler Gäste sehr, sehr freundlich. So gut haben wir lange nicht gegessen. Apropos Essen! Wir hatten Speck Kniddelen und Cordon Bleu. Das waren die besten Kniddelen, die ich je gegessen habe! Und wir hatten schon sehr viele! 😀
Und das Cordon Bleu….Wahnsinn! Kein ‚Standart‘ CB wie man es kennt. ‚Ein einziges Geschmackserlebnis‘, waren die Worte meiner Frau. Geiler Laden!
Wir kommen bald wieder!
Maya_Frankreiter via TripAdvisor, April 2021

Une première visite suite à plusieurs avis et conseils de clients … belle surprise pour se régaler les papilles. A conseiller sans modération. Lorsque le beau temps et les températures sont de la partie, être en terrasse au bord du lac est une visite incontournable. Qualité des mets, de l’accueil, du service. Rapport qualité prix un peu élevé mais lorsque l’on aime : on ne compte pas, non !
FrequentFlier650477 via TripAdvisor, Mai 2021

Lakeside

Lac d’Echternach
L-6478 – Echternach (Luxembourg)
Tel: +352 26 72 10 03

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag bis Sonntag: 12:00 – 24:00

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt, und es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Geschäftsbedingungen.

     

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Deutsch